top of page

COACHING

Mache JETZT den ersten Schritt hin zu der Veränderung, die du dir schon lange wünschst!
Lösungsorientiert und ressourcenaktivierend.

Aktuelles Systemisches Coaching_edited.jpg
Coaching: Willkommen

STRESSCOACHING,
GESUNDHEITS - COACHING,
LIFECOACHING

mit Systemischem Ansatz

Coaching: Text

WAS IST DER SYSTEMISCHE ANSATZ?

Systemisches Coaching ist eine sehr effektive Kurzzeitberatung

und eignet sich perfekt für verschiedene berufliche wie private Veränderungssituationen.


Der systemische Ansatz entspricht meiner tiefen Überzeugung, dass du als Klient*in bereits alle gewünschten Lösungen in dir trägst.

- Alles, was wir erarbeiten, wird in das System eingebettet, in dem du das Gelernte anwenden möchtest: ins System Job, ins System Familie, ins System Partnerschaft etc. - das garantiert dir den Praxis-Check!


- Du erhältst in unserem Coaching durch meine Fragen und Methoden wieder Zugang zu deinen eigenen Ressourcen

- Du lernst sehr klar zu sehen, was du brauchst, um an dein Ziel zu kommen

- Du erfährst, wie du deine Ressourcen selbst dauerhaft aktivieren und nutzen kannst

Du möchtest dich verändern?

Buche jetzt dein kostenloses 30-minütiges Beratungsgespräch!

- Du erläuterst mir, wie deine Situation ist

- Du kannst alle deine Fragen stellen

- Ich finde heraus, ob ich dir helfen kann oder ob ich dir den Kontakt zu eine*r anderen Kolleg*in oder eine*r Therapeut*in vermittele

- Wenn wir zueinander passen, besprechen wir alle Details zum Ablauf und zu den Kosten.


Übrigens: Bei Buchung eines Kurses "Autogenes Training" erhältst du 50% auf deine erste Coaching - Sitzung!

Coaching: Text
Wald

"Problem talk creates problems, solution talk creates solutions."

Steve deShazer

Coaching: Zitat

IDEAL ALS FÜHRUNGSKRÄFTE - COACHING

Rückenstärkung für neue Rollen und Konfliktsituationen

Coaching: Text

LUST AUF VERÄNDERUNG?

Du hast keine Lust mehr, deine Fragen und Probleme hin und her zu wälzen?

Du drehst dich gedanklich im Kreis?

Du hast alles ausprobiert, was dir einfällt und trittst  doch auf der Stelle?

Egal ob beruflich oder privat:


Wenn „mehr vom gleichen“ keine Verbesserung bringt, wird es Zeit, mal etwas anders zu machen.


Lass uns gemeinsam im Systemischen Coaching neue Lösungsansätze erarbeiten!

Systemisches Coaching ist ein stark lösungs- und ressourcenorientierter Ansatz, bei dem du als Klient*in Expert*in für deine Situation bist.


Ich begleite dich durch deinen Veränderungsprozess, stets auf Augenhöhe, wertschätzend und aufmerksam.


Durch gezielte Fragen und ausgewählte Methoden entdeckst du deine Potenziale (wieder), kommst in Kontakt mit deinen Ressourcen und siehst die Situation plötzlich in einem anderen Licht.


Das Tempo der Interventionen und die Gestaltung des Coachingsprozesses bestimmst du.

Das Motto bei meinen Coachings ist immer "Hilfe zur Selbsthilfe".

Die einzige Voraussetzung, die du mitbringen musst, ist der Wunsch, dass du aktiv etwas in deinem Leben verändern möchtest.

ACHTUNG: Systemisches Coaching ist kein Ersatz für eine Psychotherapie und verfolgt einen komplett anderen Ansatz. Mein Coaching richtet sich an psychisch gesunde Menschen.

DU ENTSCHEIDEST: WELCHEN WEG MÖCHTEST DU ZUKÜNFTIG GEHEN?

Coaching: Text
Weggabelung.jpg
Coaching: Bild

WANN IST SYSTEMISCHES COACHING HILFREICH?

- Wenn du lernen möchtest "Nein" zu sagen

- Wenn du herausfinden möchtest, was du in deinem Leben priorisieren willst


- Wenn du wieder in einen guten Kontakt mit dir kommen möchtest


- Zur Selbstklärung und zum Selbstkontakt


- Bei ungelösten Konflikten


- Wenn du unter Stress stehst und dich fragst, ob du neben Entspannungstraining noch etwas tun kannst? Meine Meinung ist: Stress entsteht im Kopf, Gelassenheit beginnt ebenfalls im Kopf! Gerne begleite ich dich auf dem Weg zu mehr Gelassenheit.


- Wenn du ein Burnout erlitten hast und möchtest nun auf keinen Fall mit den gleichen Verhaltensmustern zurück an den Arbeitsplatz kehren möchtest, die die Erschöpfung mit begünstigt haben
(ergänzend zur, nicht anstelle einer Therapie)


- Wenn du zweifelst, ob der alte Arbeitsplatz nach dem Burnout überhaupt noch der richtige für dich ist (ergänzend zur, nicht anstelle einer Therapie)

- Bei wichtigen Entscheidungen, in denen du nicht weiterkommst


- Wenn du eine generelle Unzufriedenheit spürst, ohne den genauen Grund zu kennen

Coaching: Text

BEWERTUNGEN MEINER GLÜCKLICHEN KUND*INNEN

Ute Schneider_edited.jpg

Maike hat mir mit ihrer ruhigen, ausgeglichenen Art gezeigt, wie ich mein inneres Chaos verstehen und neu strukturieren kann. Sie hat mir gezeigt, was eigentlich alles an Ressourcen in mir steckt und wie ich diese besser einsetzen kann. Diese Reise mit ihr hat mir super viel Spaß gemacht und mich auch gestärkt. Sehr empfehlenswert.

Ute, 51, Dipl. Kauffrau

Katrin Manschez.jpeg

Das Coaching mit Maike kann ich uneingeschränkt empfehlen, denn bereits mit dem ersten Treffen konnte ein klares und strukturiertes Konzept erarbeitet werden. Maike besitzt die Fähigkeit, die Fragen des Gegenüber in Worte fassen zu können und darauf zu reagieren. Schnell wurde mir klar, was hinter all den Fragen, welche ich in mir trug, steckte. Somit konnte ich mit dem Wissen zu einer Lösung hinarbeiten. Maike war dabei eine sehr einfühlsame, achtsame und unterstützende Begleitung, welche genau zu spüren scheint, worin das Problem liegt und was man braucht. Ein großes Dankeschön, für die sehr empathische und klare Arbeit mit dir!

Katrin, 40, Ärztin

Woman in Yellow_edited.jpg

Die Kursatmosphäre beim Autogenen Training und deine unglaublich wertschätzende, sympathische und humorvolle Art hat den wöchentlichen Termin zu einem sehr wertvollen gemacht. Die Kombi mit einem anschließenden Coaching, indem ich meine individuelle Situationen und kreisende Fragen schildern und ordnen konnte, halfen mir mich zu sortieren! Vielen Dank!

Nele, 35, Sonderpädagogin

Male Portrait_edited.jpg

Aufgrund Maikes ruhiger und entspannter Persönlichkeit im Autogenen Training entschloss ich mich, ein Systemisches Coaching bei ihr wahrzunehmen. Ich hatte über meine Fragen schon mit vielen Freunden gesprochen, aber irgendwie kam ich nicht weiter. Im Coaching mit Maike kristallisierten sich durch ihr aufmerksames Zuhören und durch gezielte Fragen Lebenssituationen, die Potenzial für Verbesserung haben. Mit Maikes Hilfe und ihren Methoden konnte ich diese genauer erfassen und konnte verschiedene neue Blickwinkel einnehmen. Hier kann ich zukünftig differenzierter und bewusster agieren, was mir bereits nach der ersten Stunde sehr geholfen hat!

Thomas, 42, Kinderarzt

Mature Businessman_edited.jpg

Ich habe an einem Systemischen Coaching bei Maike teilgenommen, weil ich neugierig auf diese Methode war. Mit deiner Unterstützung konnte ich eine Übersicht über mein Thema entwerfen, welche mir bereits in der ersten Einheit mehr Klarheit verschaffte. Ich habe festgestellt, dass die Balance meiner Situation insgesamt ausgeglichener ist, als ich es zunächst wahrgenommen hatte. Diese Erkenntnis entspannte mich nachhaltig und lässt mich meine Situation in einem anderen, positiveren Blickwinkel betrachten. Maikes ruhige und einfühlsame Art empfand ich als sehr angenehm und bereichernd.

Martin, 50, Projektmanager

Coaching: Bewertungen
bottom of page