FAQS

Hier findest du Antworten auf die üblichen Fragen. Solltest du darüber hinaus Fragen haben,  melde dich gerne jederzeit bei mir!

WIE LÄUFT ES MIT DER KRANKENKASSENERSTATTUNG BEI DEN GRUNDKURSEN "AUTOGENES TRAINING"?

Alle Kurse "Autogenes Training" sind nach §20 Sozialgesetzbuch V als Präventionskurs von der Zentrale Prüfstelle Prävention zertifiziert.


Das heißt, dass du ca. 80% der Kurskosten von deiner gesetzlichen Krankenkasse erstattet bekommst, wenn du regelmäßig  (je nach Kasse 6 oder 7 von den 8 Einheiten bzw. 80% des Wochenendkurses) teilnimmst und in diesem Kalenderjahr noch keine Bezuschussung für einen Entspannungskurs beantragt hast. Manche Kassen haben einen Maximalbetrag, den sie erstatten.
Für die genauen Konditionen deiner Kasse empfehle ich dir, kurz bei deiner Versicherung anzurufen.

Für die Erstattung reichst du einfach nach Kursende die Teilnahmebestätigung und die Rechnung ein und in wenigen Tagen überweist dir deine Kasse deinen Anteil zurück.

WELCHE CORONA-REGELN GELTEN FÜR DIE KURSE BZW. DAS COACHING?

Es gelten die tagesaktuell üblichen Hygienebedingungen. Aktuell bedeutet das 2G, Maske, tagesaktueller Test für alle, die noch nicht geboostert sind.
Sollten keine Präsenztermine möglich sein und du hast einen Präsenzkurs/-Coaching gebucht, wird dein Termin online realisiert.

ICH BIN UNSICHER, OB SYSTEMISCHES COACHING DAS RICHTIGE FÜR MICH IST. WIE KANN ICH DAS MIT DIR ABKLÄREN?

Nimm gerne Kontakt zu mir auf und hinterlasse deine Telefonnummer und Terminvorschläge, wann ich dich gut erreichen kann. Gerne rufe ich dich an und wir klären alle Fragen und besprechen, ob ein Coaching bei mir das richtige für dich ist.

WAS MUSS ICH ZUM KURS "AUTOGENES TRAINING" MITBRINGEN?

Ich empfehle dir, gemütliche Kleidung zu tragen, in der du dich wohlfühkst und dich gut entspannen kannst.
Wenn du schnell frierst, bring in der kalten Jahreszeit gerne eine Decke und dicke Socken mit.
Zudem bitte ich dich, aus hygienischen Gründen ein kleines Handtuch für das Kopfkissen mitzubringen.
Im Pilatesstudio sind Matten und Kopfkissen vorhanden.