SYSTEMISCHES COACHING

Mache JETZT den ersten Schritt hin zu der Veränderung, die du dir schon lange wünschst!
Lösungsorientiert und ressourcenaktivierend.

Aktuelles Systemisches Coaching_edited.jpg
 

Systemisches Coaching ist eine sehr effektive Kurzzeitberatung.


Dieser Ansatz entspricht meiner tiefen Überzeugung, dass du als Klient bereits alle gewünschten Lösungen in dir trägst und durch die passende Unterstützung in unserem Coaching wieder Zugang zu deinen eigenen Ressourcen findest und erfährst, wie du diese aktivieren kannst.


Systemisches Coaching eignet sich für verschiedene berufliche wie private Veränderungssituationen.

Vor deinem ersten Coaching-Termin vereinbaren wir immer ein kostenloses 30-minütiges Telefongespräch, um gemeinsam abzusprechen, was deine Situation ist und ob wir zueinander passen. Hier kannst du alle deine Fragen loswerden und wir besprechen alle Details zum Ablauf und zu den Kosten.

 

PROBLEM TALK CREATES PROBLEMS, SOLUTION TALK CREATES SOLUTIONS

(Steve deShazer)

Du hast keine Lust mehr, deine Fragen und Probleme hin und her zu wälzen? Du drehst dich im Kreis? Du hast alles ausprobiert, was dir einfällt und trittst  doch auf der Stelle? Egal ob beruflich oder privat:


Wenn „mehr vom gleichen“ keine Verbesserung bringt, wird es Zeit, mal etwas anders zu machen.


Lass uns gemeinsam im Systemischen Coaching neue Lösungsansätze erarbeiten!

Systemisches Coaching ist ein stark lösungs- und ressourcenorientierter Ansatz, bei dem du als Klient Experte für deine Situation bist.


Ich begleite dich durch deinen Veränderungsprozess, stets auf Augenhöhe, wertschätzend und aufmerksam. Durch gezielte Fragen und ausgewählte Methoden entdeckst du deine Potenziale (wieder), kommst in Kontakt mit deinen Ressourcen und siehst die Situation plötzlich in einem anderen Licht.


Das Tempo der Interventionen und die Gestaltung des Coachingsprozesses bestimmst du.

Das Motto bei meinen Coachings ist immer "Hilfe zur Selbsthilfe". Die einzige Voraussetzung, die du mitbringen musst, ist der Wunsch, dass du aktiv etwas in deinem Leben verändern möchtest.


Du entscheidest: Welchen Weg möchtest du gehen?

 
Weggabelung.jpg
 

WANN IST SYSTEMISCHES COACHING HILFREICH?

  • Wenn du lernen möchtest "Nein" zu sagen

  • Wenn du herausfinden möchtest, was du in deinem Leben priorisieren willst

  • Wenn du wieder in einen guten Kontakt mit dir kommen möchtest

  • Zur Selbstklärung

  • Bei ungelösten Konflikten

  • Wenn du unter Stress stehst und dich fragst, ob du neben Entspannungstraining noch etwas tun kannst? Meine Meinung ist: Stress entsteht im Kopf, Gelassenheit beginnt ebenfalls im Kopf! Gerne begleite ich dich auf dem Weg zu mehr Gelassenheit.

  • Du hast ein Burnout erlitten und möchtest nun auf keinen Fall mit den gleichen Verhaltensmustern zurück an den Arbeitsplatz kehren, die die Erschöpfung mit begünstigt haben? Oder du zweifelst, ob der alte Arbeitsplatz überhaupt noch der richtige für dich ist? Wir erarbeiten Lösungen, mit denen du gestärkt nach vorne blicken kannst.

  • Bei wichtigen Entscheidungen, in denen du nicht weiterkommst

  • Wenn du eine generelle Unzufriedenheit spürst, ohne den genauen Grund zu kennen

 

BEWERTUNGEN

Ute Schneider_edited.jpg

Maike hat mir mit ihrer ruhigen, ausgeglichenen Art gezeigt, wie ich mein inneres Chaos verstehen und neu strukturieren kann. Sie hat mir gezeigt, was eigentlich alles an Ressourcen in mir steckt und wie ich diese besser einsetzen kann. Diese Reise mit ihr hat mir super viel Spaß gemacht und mich auch gestärkt. Sehr empfehlenswert.

Ute, 51, Dipl. Kauffrau

Katrin Manschez.jpeg

Das Coaching mit Maike kann ich uneingeschränkt empfehlen, denn bereits mit dem ersten Treffen konnte ein klares und strukturiertes Konzept erarbeitet werden. Maike besitzt die Fähigkeit, die Fragen des Gegenüber in Worte fassen zu können und darauf zu reagieren. Schnell wurde mir klar, was hinter all den Fragen, welche ich in mir trug, steckte. Somit konnte ich mit dem Wissen zu einer Lösung hinarbeiten. Maike war dabei eine sehr einfühlsame, achtsame und unterstützende Begleitung, welche genau zu spüren scheint, worin das Problem liegt und was man braucht. Ein großes Dankeschön, für die sehr empathische und klare Arbeit mit dir!

Katrin, 40, Ärztin

Woman in Yellow_edited.jpg

Die Kursatmosphäre beim Autogenen Training und deine unglaublich wertschätzende, sympathische und humorvolle Art hat den wöchentlichen Termin zu einem sehr wertvollen gemacht. Die Kombi mit einem anschließenden Coaching, indem ich meine individuelle Situationen und kreisende Fragen schildern und ordnen konnte, halfen mir mich zu sortieren! Vielen Dank!

Nele, 35, Sonderpädagogin