top of page
Portrait MM 3_24.jpg

DEINE GESUNDHEITSBERATERIN

MAIKE MALLISON

Mein Herz schlägt für Gesundheit!

Erfrischend offen & herzlich  begleite ich Menschen im privaten und im beruflichen Kontext zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden.

Dabei arbeite ich immer nach der salutogenetischen Denkweise:
Das, was uns gesund erhält, können wir fördern und stärken, um gesund zu bleiben. 
Um Energie zu haben für das, was uns im Leben wirklich wichtig ist.


Gesundheit sehe ich dabei ganzheitlich als Wechselwirkung aus körperlichen, psychischen und sozialen Anteilen.

Lang anhaltender negativer Stress beeinflusst unsere Gesundheit auf allen drei Ebenen.

Deshalb setze ich in meinen Beratungen, Coachings und Trainings auch an allen drei Ebenen an.

Ich gebe dir mit meinem Fachwissen, meiner Erfahrung und vor allem mit einem guten Gespür für deine Bedürfnisse Hilfe zur Selbsthilfe.

Dabei lassen ich je nach deinem Ziel Methoden aus dem Systemischen Coaching, Entspannungstechniken wie Autogenes Training  oder Resilienztraining zum Einsatz kommen.


Damit erhältst du passgenaues Handwerkszeug, um deine Ressourcen zu stärken und deine Gesundheit in allen drei Bereichen (mental, körperlich und gesellschaftlich) zu fördern.


Es ist mir darüber hinaus eine Herzensangelegenheit dir Impulse zu geben, eine grundsätzlich gesundheitspositive Lebenseinstellung zu entwickeln.
Denn gesund mit sich und seinen Mitmenschen umzugehen, macht glücklich :)!

Meine Arbeit ist stets ressourcen- und lösungsorientiert, denn es ist meine Überzeugung, dass jeder Mensch die Fähigkeiten in sich trägt, gesund zu sein. Manchmal braucht es nur die richtigen Impulse von außen, um die eigenen Ressourcen wieder effektiv einsetzen zu können!


Privat liebe ich alles, was mich körperlich und mental in Bewegung hält - sei es joggen oder Pilates, inspirierende Gespräche oder Unternehmungen mit Freunden.
Ich lebe mit meiner Frau und unserem kleinen Sohn in Bahrenfeld.


Bleib auch du in Bewegung und wage die Veränderung - Ich freue mich auf dich!

Deine Maike Mallison

Über: Über mich

EXPERTISE

​DEINE EXPERTIN FÜR MENTAL HEALTH, STRESSMANAGEMENT UND BEWEGUNG

- Sportwissenschaftlerin M.A. (Christian-Albrechts-Universität zu Kiel)


- Autorin "Burnout ist out" (SpringerGabler Verlag 2022)


- Fachfrau für Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK Kiel)


- Systemische Coach (Institut für Organisationentwicklung Schley)

- Resilienztrainerin (LOOVANZ - Konzept der AHAB-Akademie)


- Trainerin für Autogenes Training (AHAB Akademie)


- Fachreferentin für mental health und Bewegungsthemen


- Führungskräfte für Gesundheit gewinnen (docare! Dr.A.Matyssek)


- Erste Hilfe psychische Gesundheit (MHFA, Nussknacker e.V.)

Über: Text

MEIN BUCH

Mein Buch "Burnout ist out. Wie Sie das Ausbrennen verhindern" ist 2022 in der Wirtschaftsreihe "Fit for Future" bei SpringlerGabler erschienen undüberall erhältlich, wo es Bücher gibt.

"Dieses Buch soll den Blick auf die Erkrankung "Burnout" weiten und seinen Teil dazu beitragen, sie endlich aus der Ecke des Schweigens heraus zu holen. Denn sowohl die Ursachen als auch die Prävention von Burnout sind zu vielschichtig, um sie ausschließlich der Psyche zuzuschreiben. Die Autoren zeigen auf, welchen Einfluss der Arbeitsplatz auf die Entstehung von Burnout hat und erläutern zudem die physische Komponente von Erschöpfungssyndromen. Es wird anschaulich zur Prävention informiert, Expertenwissen aus der Praxis vermittelt und Inspirationen für den Alltag gegeben. Die Leser werden zu aktiven Verhaltensänderungen motiviert und es wird Mut gemacht, sich eine gesunde Lebensführung zu erlauben. Denn es ist höchste Zeit für einen Paradigmenwechsel in der allgemeinen Wahrnehmung dieser leider so häufigen Diagnose."


Du möchtest mehr erfahren?

Hier geht's zum Autoren-Interview mit unserem Verlag:

978-3-658-34659-1_CoverFigure_edited.jpg
Über: Über mich

Ich bin Mitglied im DBVB und unterstütze damit die Ziele des Verbands:

1. Akzeptanz von Burnout als ernstzunehmender Zustand, der zu psychosomatischen und psychischen Erkrankungen sowie psychosozialen Problemen führen kann.


2. Ent-Stigmatisierung von Burnout hin zu Entwicklung individueller Resilienz und persönlicher Reifung.


3. Aufklärung der Gesellschaft zu Burnout und Möglichkeiten von Prävention und Prophylaxe.


4. Schaffung eines transparenten Anbietermarktes für Betroffene und deren Umfeld rund um das Thema Burnout.

weitere Infos auf www.dbvb.org

dbvb_Logo300dpi aktuell.jpg
Über: Bild

KONTAKT

hanseSOUL (Inh. Maike Mallison)

Danke für's Absenden!

Über: Kontakt
bottom of page