AUTOGENES TRAINING

Deine Methode für mehr Entspannung und Fokussierung

Entspannung Mann.jpg
 

KENNST DU DAS?

Dauerstress im Job, kaum Zeit für Freunde und Familie und schon gar nicht für dich selbst? Vielleicht bemerkst du schon die ersten Stresssymptome an dir und möchtest endlich etwas für DICH tun?

Vielleicht siehst du es so wie ich: Nur wenn es uns selbst gut geht, wir ausgeglichen sind und in uns ruhen, können wir auch zu 100% für andere da sein und alles geben im Job und für Freunde und Familie. Und da haben schließlich alle etwas von. Also - höchste Zeit, an DICH zu denken!

Wenn dir klare Worte liegen und du dich gern auf wissenschaftlich erwiesene Wirksamkeit und Praxistauglichkeit verlässt, dann ist Autogenes Training bei hanseSOUL in Hamburg genau das richtige für dich.


Entspannung ohne Schischi und ohne Schnörkel.

Einfach erlernbar, effektiv und überall anwendbar.

Ehrlich und unkompliziert.

Eben typisch hanseatisch.

Und das beste zum Schluss: Meine Kurse sind Krankenkassenzertifiziert. Das heißt, du bekommst einen Goßteil der Kursgebühr erstattet.


Willkommen bei hanseSOUL - Autogenes Training in Hamburg Altona!

 

Kostprobe: Die Ruheübung

Hast du 4 Minuten? Dann mach es dir bequem, schließe die Augen und probiere die Ruheübung aus!

 

KRANKENKASSENBEZUSCHUSSUNG

ZPP Siegel.png

Meine Kurse entsprechen dem derzeit höchsten Niveau des deutschen Standards Prävention.


Das gilt auch für die online Kurse!

Sie sind nach §20 Sozialgesetzbuch V als Präventionskurs von der Zentrale Prüfstelle Prävention zertifiziert.


Das heißt, dass du ca. 80% der Kurskosten von deiner gesetzlichen Krankenkasse erstattet bekommst, wenn du regelmäßig teilnimmst und in diesem Kalenderjahr noch keine Bezuschussung für einen Entspannungskurs beantragt hast. 

Wie genau das funktioniert erfährst du in den FAQs.

Dich erwartet beste Qualität zum 
unschlagbaren Preis! Worauf wartest du noch?

 
 

Kirsti, 49, Project Manager

Nach verschiedenen Meditationstechniken habe ich durch Maikes sehr kompetent und herzlich geführten Kurs meinen Weg gefunden. Autogenes Training lässt sich sogar direkt am Schreibtisch umsetzen! Vielen Dank, sehr zu empfehlen!

AUTOGENES TRAINING HILFT!

Die Entspannungsmethode Autogenes Training wurde von dem Psychiater  Johannes Schultz (1884 - 1970) entwickelt. Mit Autogenem Training lernst du, aus dir selbst heraus (autogen) einen tiefen Entspannungszustand hervorzurufen, der dir langfristig innere Ausgeglichenheit, Leistungsfähigkeit und Lebensfreude beschert.

Das Beste auf einen Blick:


o   Egal, wo dein persönlicher Rückzugsort liegt, am Elbstrand, am Meer, in den Bergen oder bei dir zu Hause - mit ein wenig Übung kannst   du nach dem Kurs in 5-7 Minuten immer und überall entspannen und dich gedanklich dorthin versetzen, wo du dich wohl fühlst.

o   7 Übungen für mehr körperliche & mentale Balance

o   Verbesserung von stressbedingten körperlichen Symptomen wie Zähneknirschen, Spannungskopfschmerz, Schlafproblemen u.v.m.

o   Verbesserung von stressbedingten psychischen Symptomen wie Konzentrationsschwierigkeiten, innere Unruhe, Gedankenkreisen u.v.m.

o   Freisetzung von positiven Energien, die in dir schlummern und darauf warten, geweckt zu werden :)!

Jetzt Kurs buchen
 
Kursbild_II.jpg
 

WAS MACHT HANSESOUL ANDERS?

Meine Kurse haben Workshopcharakter:

Du erlernst nicht nur, mit Autogenem Training zu entspannen, sondern bekommst zusätzlich noch wertvolle Einblicke in die Themen:


- Bedeutung und Bewertung von Stress, denn Stress entsteht im Kopf!

- Stresserleben: wann erlebst du eine Situation als "Stress", wann als anspornende Herausforderung?
- lerne, die ersten Stresssymptome bei dir zu erkennen und zu reagieren!

- lerne, was deine Stressauslöser sind und wie du diese vermeiden kannst!


Das ist meiner Meinung nach wichtiges Handwerkszeug, um stressigen Situationen gelassen zu begegnen und gesund mit sich und mit anderen umzugehen.

 

Weitere Vorteile für dich:

o  Die Kurse finden in herzlicher und persönlicher Atmosphäre statt

o  Wir entspannen in einer Kleingruppe

o  Du erhältst 8 Audiofiles zum leichteren Üben zu Hause