Systemisches Coaching

Systemisches Coaching

Du hast keine Lust mehr, deine Fragen und Probleme hin und her zu wälzen?

Du drehst dich gedanklich im Kreis?

Du hast alles ausprobiert, was dir einfällt und trittst doch auf der Stelle?

Egal ob beruflich oder privat: Wenn „mehr vom gleichen“ keine Verbesserung bringt, wird es Zeit, mal etwas anders zu machen.

Lass uns gemeinsam im Systemischen Coaching neue Lösungsansätze erarbeiten!

Systemisches Coaching ist ein stark lösungs- und ressourcenorientierter Ansatz, bei dem du als Klient*in Expert*in für deine Situation bist. Ich begleite dich durch deinen Veränderungsprozess, stets auf Augenhöhe, wertschätzend und aufmerksam.

Durch gezielte Fragen und ausgewählte Methoden entdeckst du deine Potenziale (wieder), kommst in Kontakt mit deinen Ressourcen und siehst die Situation plötzlich in einem anderen Licht.

Das Tempo der Interventionen und die Gestaltung des Coachingsprozesses bestimmst du. Das Motto bei meinen Coachings ist immer „Hilfe zur Selbsthilfe“.

Die einzige Voraussetzung, die du mitbringen musst, ist der Wunsch, dass du aktiv etwas in deinem Leben verändern möchtest.

„Problem talk creates problems, solution talk creates solutions.“

Steve de Shazer

Systemisches Coaching biete ich an



FĂĽr Privatpersonen

N
im 1:1 Training


FĂĽr Unternehmen

N
Als Führungskräftecoaching

Systemisches Coaching gibt euren Führungskräften die nötige innere Stärke und Selbstführung, um in stürmischen Zeiten souverän führen zu können.

Systemisches Coaching eignet sich

N
wenn du lernen möchtest "Nein" zu sagen
N
wenn du herausfinden möchtest, was du in deinem Leben priorisieren willst
N
wenn du wieder in einen guten Kontakt mit dir kommen möchtest
N
zur Selbstklärung
N
bei ungelösten Konflikten
N
wenn du unter Stress stehst und dich fragst, ob du neben Entspannungstraining noch etwas tun kannst?

Meine Meinung ist: Stress entsteht im Kopf, Gelassenheit beginnt ebenfalls im Kopf! Gerne begleite ich dich im Coaching auf dem Weg zu mehr Gelassenheit.

N
wenn du ein Burnout erlitten hast und nun auf keinen Fall mit den gleichen Verhaltensmustern zurück an den Arbeitsplatz kehren möchtest, die die Erschöpfung mit begünstigt haben

(ergänzend zur, nicht anstelle einer Therapie)

N
wenn du zweifelst, ob der alte Arbeitsplatz nach dem Burnout ĂĽberhaupt noch der richtige fĂĽr dich ist

(ergänzend zur, nicht anstelle einer Therapie)

N
bei wichtigen Entscheidungen, in denen du nicht weiterkommst
N
wenn du eine generelle Unzufriedenheit spĂĽrst, die dich daran hindert deine gesunden Routinen durchzuhalten, ohne den genauen Grund zu kennen
Was ist der Systemische Ansatz?

Systemisches Coaching ist eine sehr effektive Kurzzeitberatung
und eignet sich perfekt für verschiedene berufliche wie private Veränderungssituationen.
Der systemische Ansatz entspricht meiner tiefen Überzeugung, dass du als Klient:in bereits alle gewünschten Lösungen in dir trägst.

  • Alles, was wir erarbeiten, wird in das System eingebettet, in dem du das Gelernte anwenden möchtest: ins System Job, ins System Familie, ins System Partnerschaft etc. – das garantiert dir den Praxis-Check!
  • Du erhältst in unserem Coaching durch meine Fragen und Methoden wieder Zugang zu deinen eigenen Ressourcen
  • Du lernst sehr klar zu sehen, was du brauchst, um an dein Ziel zu kommen
  • Du erfährst, wie du deine Ressourcen selbst dauerhaft aktivieren und nutzen kannst

ACHTUNG: Systemisches Coaching ist kein Ersatz fĂĽr eine Psychotherapie und richtet sich an psychisch gesunde Menschen.

Das sagen meine Kund:innen

Maike Mallison

Lass uns loslegen!

Du bist bereit für Veränderung und wünschst dir einen mental deep dive?

Deine Führungskräfte sollen Rückenstärkung bekommen für ihre Aufgaben auf hoher See?

Hier findest du mehr Infos zu Preisen und Paketen: