Personal Training & Bewegung

Personal Training & Bewegung

Ein aktiver Alltag ist die Basis f├╝r eine gute allgemeine Fitness und mentales Wohlbefinden.
Welche Form von Sport oder Bewegung macht dir dar├╝ber hinaus langfristig Spa├č und weckt deine Lebensenergie? Lass es uns herausfinden!

Du m├Âchtest dich endlich wieder richtig wohl in deinem K├Ârper f├╝hlen?

Egal ob dein Nacken sich regelm├Ą├čig verspannt, dein unterer R├╝cken vom Sitzen schlapp macht, ob du ein paar Kilos zu viel mit dir rumschleppst oder du einfach endlich wieder aktiver werden m├Âchtest, nachdem du jahrelang alles f├╝r Job und Familie gegeben hast.

Gemeinsam finden wir das passende Workout f├╝r dich!

Mein Wunsch f├╝r dich ist, dass du auch langfristig dranbleibst und Bewegung einen festen Bestandteil in deinem Leben bekommt. Ich begleite dich auf deinem Weg zu gesunden Bewegungsroutinen, die zu deinem Alltag, deinem Ziel und deinen Vorlieben passen.

Alle Sport- & Bewegungsprogramme biete ich an

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F├╝r Privatpersonen

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Personal Training
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F├╝r Unternehmen

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Als mehrw├Âchigen Pr├Ąventionskurs
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Als dauerhafte Aktive Mittagspause
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Als Schnupperkurs am Gesundheitstag
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Als Praxisanteil im Bewegungs- oder R├╝cken-Workshop

Pilates

Der deutsche Trainer Joseph Pilates (1883-1967) entwickelte diese vision├Ąre Trainingsmethode zur St├Ąrkung der tiefen Rumpfmuskulatur zun├Ąchst f├╝r seine eigene Heilung.

Schnell wurde sein Ansatz mit den typischen sechs Pilates-Trainingsprinzipien zu einem gefragten Bewegungskonzept. Als er im 1. Weltkrieg als Trainer f├╝r die Armee angefragt wurde, emigrierte der ├╝berzeugte Pazifist nach New York und er├Âffnete hier sein bekanntes Pilatesstudio.

Pilates ist die ideale Methode, um Kopf und K├Ârper gleicherma├čen zu trainieren und in Einklang zu bringen. Die K├Ârpermitte wird ganz im Sinne des heutigen core stability Trainings stabilisiert und Instabilit├Ąten im unteren R├╝cken werden reduziert, verk├╝rzte Muskeln werden effektiv gedehnt.

Funktionelles Training

Wer einen aktiven Ausgleich zum sitzenden Alltag sucht, kommt um funktionelles Training nicht herum. Es werden je nach Trainingsziel vielf├Ąltige motorischen F├Ąhigkeiten angesprochen: Kraft, Beweglichkeit, Koordination, Schnelligkeit und auch Ausdauer.

Trainiert wird ausschlie├člich mit dem eigenen K├Ârpergewicht und mit kleinen Zusatzger├Ąten wie TRX, Theraband oder Pilatesrolle. Alle ├ťbungen orientieren sich an der jeweiligen Muskelfunktion im Alltag ÔÇô damit du deinen Alltag aktiv so gestalten kannst, wie du es dir w├╝nschst!

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Du glaubst, dein Schweinehund ist zu gro├č f├╝r regelm├Ą├čiges Training?

Als ausgebildete Sportwissenschaftlerin und Systemische Coach trainiere ich nicht nur deinen K├Ârper, sondern unterst├╝tze dich auch auf deinem Weg zu dem passenden Mindset f├╝r deine gesundheitliche Transformation!

Laufen ┬ž20 zertifiziert

Laufen ist die nat├╝rlichste Bewegungsform des Menschen, denn es findet in der aufrechten Haltung statt und ist damit der ideale Ausgleich zur sitzenden T├Ątigkeit, wenn es um Ausdauertraining geht.

Das Herz-Kreislauf-System wird effektiv trainiert, die Durchblutung im gesamten Muskelsystem gesteigert, der Fettstoffwechsel aktiviert und der Blutdruck wird stabilisiert, um nur einige Benefits f├╝r die k├Ârperliche Fitness zu nennen. Und nat├╝rlich macht Laufen wie auch andere Bewegungsformen an der frischen Luft den Kopf frei!

Mit einer effizienten und gelenkschonenden Lauftechnik, wie ich sie dir gerne im Personal Training oder im Kurs vermittele, gelingt Joggen leichtf├╝├čig und wird zur Wohltat f├╝r Kopf und K├Ârper!

Aktive Mittagspause

Dieses Format ist ideal als aktive Bewegungseinheit direkt am Arbeitsplatz. Kurzerhand wird der Konferenzraum oder das Homeoffice zum Bewegungsraum und alle Kolleg:innen k├Ânnen gemeinsam f├╝r 15-30 Minuten Kopf und K├Ârper aktivieren.

R├╝ckenst├Ąrkende ├ťbungen zur Aufrichtung wechseln sich ab mit Dehnungen f├╝r alle verk├╝rzten Schreibtisch-Muskeln und spielerisch-koordinativen ├ťbungen zur Steigerung der Konzentrationsf├Ąhigkeit.

Die Aktive Mittagspause ist ein niedrigschwelliges Angebot, welches keinerlei sportliche Vorerfahrung voraussetzt und zur sanften Aktivierung im Arbeitsalltag dient. Garantiert ohne zu schwitzen!

Das sagen meine Kund:innen

Maike Mallison

Lass uns loslegen!

Du m├Âchtest endlich (wieder) in Bewegung kommen?

Dein Team w├╝nscht sich einen aktiven Ausgleich zur sitzenden T├Ątigkeit?

Hier findest du mehr Infos zu Preisen und Paketen: